Hallo und Willkommen bei Fotografie Wahrenburg. Persönlichkeit ist uns wichtig. Aus diesem Grund ist es uns ein besonderes Anliegen, uns hier vorzustellen. Schließlich möchte man ja wissen, mit wem man es zu tun hat.

Wenn wir vom „wir“ reden, dann meinen wir (sind jetzt viele wir’s im Satz geworden) Marcus Wahrenburg und Swantje Oltmanns. Ein verliebtes Pärchen aus dem Norden; mit einer Leidenschaft: Die Fotografie. Schon als wir uns vor drei Jahren kennen gelernt hatten, haben wir diese Gemeinsamkeit für uns entdeckt und freuen uns heute um so mehr, dass wir dieser Passion gemeinsam nachgehen können. Dabei profitieren wir von unseren leichten unterschieden in den Geschmäckern und gewinnen daraus eine Vielseitigkeit, die man alleine nur schwer erreichen kann. Ein Team ist eben immer besser.

Angefangen haben wir die Fotografie als pures Hobby. Mit der Kamera los ziehen und die Umgebung fotografieren. Das war im ersten Jahr das einzige, was wir machten. Die Änderung kam, als wir unser erstes TFP Shooting machten. Wir leckten quasi Blut und wollten mehr. Und dieses Mehr brachte uns zu Fotografie Wahrenburg. Der Weg in die Selbständigkeit haben wir uns gut überlegt, da wir den kreativen Anteil an der Fotografie nicht gefährden wollten. Aus diesem Grund sind uns TFP Shootings noch heute so wichtig, da sie unseren kreativen und verrückten Ideen eine Leinwand bieten.

Wie man an unserem Portfolio sehen kann, fühlen wir uns in der People-Fotografie zu Hause. Ob charakteristische Portraits, kreative Fashion oder sinnlicher Akt; das wichtigste ist der Mensch auf den Bildern. Denn diese Person, macht das Bild aus. Daher ist jedes Fotoshootings ein Unikat. Wie der Mensch darauf.

Genauso wichtig ist für uns der Spaß an und bei der Arbeit. Humor und Fröhlichkeit ist eine Grundzutat, die nicht fehlen darf. Sicherlich dauert ein Shooting durch die Lacher länger als ohne, doch die Zeit vergeht so viel schneller und angenehmer. Schließlich soll das fotografiert werden ein schönes Erlebnis sein und sich nicht wie ein Zahnarztbesuch anfühlen.

Wir hoffen, dieser kleiner Text konnte dir einen kleinen Eindruck von uns und unseren Überzeugungen geben. Wenn du mehr erfahren möchtest, dann melde dich einfach. Für ein persönliches Gespräch sind wir immer offen.

Swantje Oltmanns

Marcus Wahrenburg